Die Villa informiert

Liebe Villa-Gäste,

wir erleben ja gerade sehr bewegte Zeiten. Vieles wird unter anderem Gesichtspunkt gesehen, vieles verändert sich. Unsere Gäste wissen es deshalb zu schätzen, dass es in Sachsen einen exklusiven Ruhepunkt mit zehn wunderschönen Zimmern gibt, welcher zur Erholung, zum Urlaub und zur Wissenserweiterung dient – unsere „Villa Rochsburg“. Aber auch wir müssen uns Vielem anpassen. Wir haben in mehreren Bereichen gestiegene Kosten, die wir durch Erlöse begleichen müssen. Die Energie- und Kraftstoffpreise steigen und keiner kann das Ende vorhersehen. Dies gilt auch für viele andere Dinge – jeder wird das aus seinem eigenen persönlichen Alltag bestätigen können. Unser Personal bemüht sich mit einem hohen Stundenaufwand, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Um das auch in Zukunft weiter gewährleisten zu können, benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – es ist wichtig, deren Leistung wertzuschätzen. Nur so wird es uns gelingen, die „Villa Rochsburg“ für all die Bedürfnisse unserer Gäste auch in Zukunft zu erhalten. Dabei muss grundsätzlich gewährleistet sein, dass alle Kosten durch die Erlöse gedeckt werden.

Aus diesem Grund mussten die Übernachtungs- und Verpflegungspreise überarbeitet werden. Gemeinsam mit dem BSVS-Landesvorstand wurde eine neue Preisliste erarbeitet, welche hoffentlich all die gestiegenen Kosten decken wird und mit der wir in ein hoffentlich gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 starten werden – und das hoffentlich bald, denn auch wir sind ja wieder einmal von einer pandemiebedingten Schließung betroffen.

Wir hoffen, dass Sie trotz der zum Teil nicht unerheblichen Preisanpassungen unserer „Villa“ weiterhin die Treue halten und uns bald wieder zahlreich besuchen.

Bis dahin wünscht Ihnen das gesamte Villa-Team eine schöne und gesunde Zeit.