Gemeinsamer Sommerurlaub in Rochsburg – Von Beate Klaumünzer und Joachim Rudloff

Gemeinsamer Sommerurlaub in Rochsburg vom 28. Juni bis 5. Juli 2019    

Seit 5 Jahren organisieren wir gemeinsam mit Frau Friedemann, Leiterin der Villa Rochsburg, einen Urlaub für unsere Mitglieder der Kreisorganisation (KO) Zwickau.

Das Angebot ist vor allem, aber nicht ausschließlich an Mitglieder unserer KO  gerichtet, die nicht an den großen Reisen teilnehmen können, aber auch einfach einmal raus aus dem Alltag möchten.

Und so waren wir auch in diesem Jahr eine schöne kleine Gruppe von 9 Personen im Alter von 55 bis 90 Jahren.

Da wir in dieser Woche ein herrliches Sommerwetter hatten, planten wir unsere Ausflüge so, dass wir die Zeit in der Natur verbringen konnten.

Unsere Ausflüge führten uns nach Rabenstein mit Mittagessen und Kaffee in der „Pelzmühle“ und einen Spaziergang durch den Tierpark.

Außerdem fuhren wir zur Ausflugsgaststätte „Lindenvorwerk“ in Kohren-Sahlis,  

ins Erzgebirge nach Tannenberg und an die Greifensteine, nach Grüna bei Chemnitz und nach Glauchau ins Cafe „Kretzschmar“ am Schlosspark.

Die Ausflugsgaststätten waren echt gut gelegen, man konnte auf der Terrasse im Freien sitzen, einen Spaziergang um den Teich oder durch den Wald unternehmen, dem Naturlehrpfad entlang wandern oder einfach das Wetter genießen.

Einige besuchten auch das Schloss in Glauchau.

Wie gesagt, jeder nach Lust und Laune.

Für die Meisten ist wichtig, sich einfach einmal verwöhnen zu lassen, sich mit anderen zu unterhalten und dem Alltag für ein paar Tage zu entfliehen.

Ein großer Dank gilt somit allen Mitarbeitern des Hauses, ohne sie wäre so ein schöner und entspannter Urlaub nicht möglich gewesen. 

Es gibt noch viel in der näheren und weiteren Umgebung zu entdecken.

Wir kommen wieder. 

Beate Klaumünzer und

Joachim Rudloff