Noch wenige freie Plätze beim Computerseminar „Jaws“

Liebe Villa-Gäste und -Freunde, vom 16.09. bis 19.09.2021 findet unser Seminar „Selbsthilfe in Aktion“ – Computerseminar für interessierte Jaws-Nutzer, statt.

Mit diesem Seminar möchten wir Umsteigern auf Jaws, aber auch Nutzern, die im Umgang mit diesem Screenreader noch nicht so sicher sind, einen Einblick geben. Der Seminarinhalt wird dem aktuellen Kenntnisstand sowie den Fragen  und Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen angepasst – diese wollen wir in der Vorstellungsrunde am Donnerstagabend feststellen. Wer einen eigenen Laptop besitzt, bringt diesen bitte zum Seminar mit, damit wir neben der theoretischen Wissensvermittlung auch praktische Anwendungen durchführen können. Des Weiteren stehen ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und am Samstag eine gemeinsame Kaffeefahrt auf dem Programm.

Die Seminargebühr beträgt 42,00 Euro zuzüglich Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Aufgrund der noch niedrigen Infektionszahlen in Mittelsachsen benötigen wir zur Zeit weder Impf- noch Testnachweise. Einige Restplätze sind noch zu vergeben. Interessenten melden sich bitte in der Villa Rochsburg unter 03738383800 oder unter villa@bsv-sachsen.de. 

Wir freuen uns auf interessante und kurzweilige Tage in der Villa Rochsburg.

Die Seminarleiter: Herr Schubert, Herr Dietrich